Honda Civic

David B. ist stolzer Honda Civic Besitzer.

Hier sind seine Fahrzeugdaten:

Motor    

B16A2 Zylinderkopf, Skunk2 Alpha Drosselklappe mit Hondata 4 Bar Mapsensor, Skunk2 Pro Ansaugbrücke, Skunk2 doppelte Ventilfedern + Teller aus Titan, B18C6 Nockenwellen, B18C6 Rumpf mit Darton Sleeves (B20), Wiseco Kolben 85,5mm Bohrung, Verdichtung 10,6:1, Manley Turbo Tuff – I Beam Pleule, King Race Lagerschalen (Haupt und Pleuellager), 2L Kurbelwelle feingewuchtet, verstärkte Ölpumpe von TypeR, ARP Zylinderkopfschrauben, Pleuelschrauben, Ölwanne mit Tegiwa Schwallblech und   Dash 10 Anschluss, 1000er Einspritzdüsen von Injector Dynamics, NGK Iridium 9 Zündkerzen, modifizierter G20 Turbolader, externes 44mm TIAL-Wastegate, HKS Black Edition Blow-Off-Ventil, Aluminium – Ladeluft - Verrohrung 2,5'', Treadstone - Ladeluftkühler 280x55x76 cm, Mishimoto Aluminium-Wasserkühler (3-reihig) und 42cm Spal-Lüfter von Mishimoto, Mishimoto Sandwichplatte, Mishimoto Ausgleichsbehälter, Mugen - Ventildeckel mit Dash 10 Anschlüsse, Wallbro - Penzinpumpe 255lph, D1-Spec Ölkühler + Leitungen, Samco – Wasserschläuche, offener Sportluftfilter von Raid, Freiprogrammierbares Hondata S300 V3 Steuergerät

Auspuff 

76mm Abgasanlage aus Hochwarmfesten - Edelstahl (handgefertigt), speziell angefertigter Turbokrümmer mit Thermo-Isolierung beschichtet Down-Pipe + AGA-Seite vom Lader, 100-Zeller Renn-Kat

Fahrwerk   

KW-Variante 3 „Innox-Line“, verstellbare Querlenker vorn von Skunk2, 2-Punkt Domstrebe, ASR Subframe in Wagenfarbe lackiert, Stabi hinten rot pulverbeschichtet

Felgen/Reifen    

Japan Racing JR18 Felgen 16“ x 8J, Yokohama Advan AD08R 225/45 R16, Japan Racing Lug Nuts, Spurverbreiterung vorn 20mm

Bremsen   

vorn: 4 Kolben Wilwood Bremsanlage, mit geschlitzten und gelochten 310mm Sportbremsscheiben
hinten: geschlitzte Brembo Bremsscheiben, EBC - Black Stuff Beläge
ITR Bremskraftverstärker, Stahlflexbremsleitungen (Innen/Außen) von HEL-Performance (sämtliche Starrleitungen durch Stahlflexleitungen ersetzt)

Karosserie  

fest eingeschweißte Zelle (Käfig) 6-Punkt, Bitumenmatten entfernt, Motorraum , Kofferraum , Heckklappe-Scheibe , Dachantenne an der A-Säule und Blinker an Kotflügel gecleant, Breitbau Front (100mm breitere Stoßstange und Kotflügel pro Seite 50mm breiter, aus GFK/KEVLAR) Seitenwände um 60mm verbreitert, Echt – Carbon - Motorhaube Aerodynamik mit K-Tuned Scharniere, TypeR Heckspoiler, geänderte/leichtere Eigenbau Heckklappe aus GFK, Denji Scheinwerfer / GTS Smoke Blenden, Umgearbeitete Honda Civic EK4 Schweller, Lackierung: New Indy-Yellow Pearl, Frontstoßstangenblende Eigenbau, EZ - Lipp – Pro, Heckdiffusor

Interieur       

leergeräumt + lackiert, schwarze Innenausstattung, Carbon - Türseitenverkleidung selbst angefertigt, AEM-Breitband Lambdasonde + Anzeig, Carbon - Anzeigenhalterung selbst angefertigt mit Zusatzanzeige von ProSport JDM-Serie, Tegiwa - Short Shifter, Recaro-Speed Sitze, elektrische schwarze Schrot-Gurte, Nardi - Lenkrad 33cm geschüsselt, Steuergerät + Sicherungskasten im Innenraum

 

Partner und Sponsoren: